Kategorien
Schule Slow Mobil im Einsatz

Ein kleiner Ausschnitt eines Kochtages an der Hebelschule

Zwei Wochen im April war das Slow Mobil an der Hebelschule in Karlsruhe gebucht. Erst kamen Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse und danach die der ersten Klassen zu uns.

Ein kleiner Ausschnitt eines Kochtages an der Hebelschule:

Die Kochmützen sind mit Namen und schönsten Details verziert, die Kochschürzen angelegt und die Aufgaben verteilt. Die Grundschüler haben viel über das Obst und Gemüse und alle anderen Zutaten, die wir brauchen, erfahren. So gut auf die Aufgaben vorbereitet, fangen sie an zu schälen und schnippeln, aus- und abzumessen und in den großen Töpfen und Pfannen zu rühren. Unsere Köche sind mitunter noch so klein, dass sie erst mit einem Höckerchen den Herd erreichen…aber das macht nichts, alle sind mit Eifer und Enthusiasmus dabei. Jeder will mal rühren und wenden und die Gewürze im Topf verteilen!

Nach dem gemeinsamen Essen und einem Nachtisch ist die gemeinsame Koch-Zeit leider auch schon wieder vorüber. Mit dicken Bäuchlein und zufrieden verabschieden sich die Kinder vom Team aus dem Slow Mobil und gehen wieder in Ihre Klassen.

Uns ist zu Ohren gekommen, dass es einen Schüler gab, der nach Hause gegangen ist und mit seinen Freunden am Nachmittag das gleiche Essen zu Hause gleich nochmal nachgekocht haben soll.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert