Nachlese zur Slow Food Messe

Beitrag von Ingried Ukas- Post

Nach der offiziellen Eröffnung der Slow Food Messe in Stuttgart im April fand ein Prominenten-Rundgang statt, auf dem auch unser Slow Mobil ein Anlaufpunkt war. Wir haben uns gefreut über den Besuch und das Interesse an unserem Projekt von – Fritz Kuhn, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart – Waltraud Ulshöfer, Ehefrau des Oberbürgermeisters – Franz Alt, Fernsehjournalist und Buchautor – Josep Maria Pelegri, Landwirtschaftsminister aus dem Ministerium für Landwirtschaft und Ernährung in Katalonien – Frau Hochdörffer, Weinprinzessin Rheinland-Pfalz – Ulrich Kromer von Baerle, Sprecher der Geschäftsführung und Geschäftsführer der Landesmesse Stuttgart GmbH.

Ingried Ukas-Post, die 1. Vorsitzende unseres Vereins und Waltraud Ulshöfer kennen sich aus Schultagen und hatten sich nach vielen Jahren erstmals wieder getroffen. Mit ihrer Erlaubnis dürfen wir Frau Ulshöfer aus einer privaten email ausschnittsweise zitieren:

… Und ganz besonders habe ich mich über deine Aktivitäten bei Slow Food gefreut. Zurecht könnt ihr stolz sein auf euer Koch-Mobil. Die Idee ist großartig. Ich habe mich im Zusammenhang mit ernährungspädagogischen Projekten in Kindergärten in Baden-Württemberg und im Rahmen der ökologischen Hochschultage an der FU Berlin ganz ausführlich mit Geschmackserziehung und Gärtnern und Kochen mit Kindern und Jugendlichen befasst. Ich weiß euer Projekt aus dieser Erfahrung heraus sehr zu schätzen. Außerdem ist eure mobile Essküche so funktional und schön gestaltet wie ich sie noch nie sonst wo gesehen habe. Herzlichen Glückwunsch dazu. Ihr werdet sicherlich große Nachfrage und viel Zuspruch zu eurem Projekt finden.“

Na, da dürfen wir doch stolz drauf sein!

OB Fritz Kuhn, Ingried Ukas-Post, Waltraud Ulshöfer und Franz Alt

OB Fritz Kuhn, Ingried Ukas-Post, Waltraud Ulshöfer und Franz Alt

Tags:

Abonnieren & Folgen

Mit einem Klick auf eines der Symbole können Sie uns auch auf allen anderen Kanälen folgen.

Noch keine Kommentare

Antworten