Slow Mobil Abschlusstreffen 2016

Am Donnerstag, 23. November 2016 hatten viele unserer Mitglieder und unser Kochteam Zeit für einen entspannten Abend mit gutem Essen & Trinken. Der Vorstand dankte allen Kochdamen und fleißigen Helfern für ihr Engagement in den vergangenen Monaten.

Angelika Ziegler ging noch einmal zurück bis ins Jahr 2015 und erläuterte alle per dato durchgeführten Slow Mobil-Projekte: der Frühjahrsauftakt mit dem Genussmarkt in Karlsruhe, DAS FEST 2014/2015, das Gemeinschaftsprojket mit der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe „Wenn Kinder vor der Kiste sitzen!“, das Schulprojekt an der Carlo Schmid Schule Karlsruhe, wo angehende ErzieherInnen mehr über die Inhalte von Slow Food und des Slow Mobils erfahren konnten, um diese Kompetenzen in Ihre Ausbildung einfließen lassen zu können.

Kurz vor unserem Jahrestreffen konnte eine Spende über rund 2.660 Euro eingespielt werden.  Sportbegeisterte, die sich sonntags am Turmberg unter der Leitung von Andreas Trienbacher zum Lauftraining treffen, hatten Geld gesammelt. Durch die guten Beziehungen zum Lions Club Karlsruhe Schloss konnte der Betrag auf die stolze Summe verdoppelt werden. Das lieferte natürlich, neben vielen anderen Themen, Gesprächsstoff für einen vergnügten Abend.

Ganz besonders freuten wir uns über den Besuch von GRÜNEN-Stadträtin Renate Rastätter und Dr. Dorothee Benkowitz von der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, die beide unsere Vereinsarbeit unterstützen.

Wir wünschen allen Slow Mobil-Mitgliedern und Freunden unseres Vereins ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

 

 

Abonnieren & Folgen

Mit einem Klick auf eines der Symbole können Sie uns auch auf allen anderen Kanälen folgen.

Noch keine Kommentare

Antworten