Das erste Kochen mit Kindern auf der Slow Food-Messe

Geballte Kochkompetenz :D

Geballte Kochkompetenz 😀

Für das erste Kochevent hat sich unsere Chefköchin Katharina Schulze etwas Besonderes ausgedacht: Im Team mit Maren Kohl wurde ein Slow Frühstück zubereitet:

  • Selbstgebackene Vollkornbrötchen
  • Zitronen-Zimt-Creme
  • Rote-Bete-Honig-Dip

Die Kinder waren hoch motiviert, alle haben fleißig mitgearbeitet. Besonders hoch im Kurs stand der Pürierstab, den jeder unbedingt einmal in der Hand halten wollte. Das Highlight war das alle unserer Jungköche die Rote Bete probiert haben, obwohl sie es alle nicht gekannt haben! Respekt!

Beim Abschluss konnten wir ein Zitat eines der Jungen mithören, der seinem Freund begeistert in die Rippen geschlagen hat und zu ihm sagte: „Ey Dominik, das war hammergeil!“

 

Tags:

Abonnieren & Folgen

Mit einem Klick auf eines der Symbole können Sie uns auch auf allen anderen Kanälen folgen.

Noch keine Kommentare

Antworten