Vorstand

Angelika Ziegler, 1. Vorsitzende

Angelika Ziegler, 1. Vorsitzende

Ein wichtiges Slow Food Credo ist „Bewahren durch Aufessen… ich wünsche mir, dass es mit dem Slow Mobil gelingt, Kindern die Tür zur Schatzkiste des Genusses zu öffnen, damit sie diesen Schatz in Zukunft bewahren wollen.

a.ziegler@slowmobil-karlsruhe.de 

 

 

Susanne Dietrich, Schatzmeisterin

Susanne Dietrich, Schatzmeisterin

Mein Engagement beim Slow Mobil ist für mich eine Herzensangelegenheit!

 

 

 

lenkert-horrmann-510x320_start
Andrea Lenkert-Hörrmann, Vorstand

Andrea Lenkert-Hörrmann, Vorstand

Bei Kindern und Jugendlichen, die Freude am Essen und an Lebensmitteln wecken, die Slow Food Philosophie ‚gut, sauber und fair‘ erlebbar machen und die Grundlage dafür schaffen, dass aus ihnen mündige Genießer und Genießerinnen werden, die sich mit Spaß und Begeisterung die spannende Welt der Lebensmittel erobern… vom Acker bis auf den Teller. Dazu möchte das Slow Mobil beitragen.

a.lenkert.hoerrmann@slowmobil-karlsruhe.de

 

Jutta Batur, Vorstand

Jutta Batur, Vorstand

 Wie schön war das zu erleben: Als auf dem Speiseplan des Slow Mobil ‚Zucchinikracher‘ zu lesen war, sagten viele Kinder spontan: Zucchini mag ich gar nicht! Aber nachdem sie zusammen alles geschnippelt, die Zutaten abgewogen und dann gekocht hatten, aßen alle die Kracher mit Begeisterung auf.