Das Slow Mobil auf der Offerta 2013

Unsere Premiere des Slow Mobils auf der Offerta – in der dm-Arena im Bereich „Regionalgenuss“ – vom  26.10. bis 03.11. 2013 war ein großer Erfolg.

Schon das Rangieren mit unserem 7 m langen Kinderkochwagen war eine Herausforderung, die wir mit Hilfe vieler zupackender Hände aber gut gemeistert haben.

Gefordert waren wir ebenso, um als ehrenamtlich tätiger Verein unsere Teilnahme vorzubereiten und an diesen 9 Tage mit Mitgliedern und Frauen aus dem Kochteam ständig präsent zu sein. Hier haben sich viele Menschen viele Stunden eingebracht, denen an dieser Stelle ganz herzlich gedankt sei.

Unser Dank gilt auch wieder der Fa. Büge, die uns Fahrer und Zugfahrzeug zur Verfügung gestellt hatte sowie weiteren Spendern und Unterstützern. Das frische Gemüse vom Hofladen „Kraut und Rüben“ wurde bei den Kochveranstaltungen für die Kinder verarbeitet, die Maiskolben vom „Lamprechtshof“ hatten wir mit handgeschüttelter Kräuterbutter angeboten und Sternekoch Sören Anders hatte für uns wieder mehrere große Töpfe leckere Möhren-Ingwer-Suppe zubereitet. Für Naschkatzen gab es auch ein Dessert: Ein Vereinsmitglied hatte eine Eismaschine organisiert und vor der Offerta an 5 Abenden das optimale Rezept für Frozen Bio Joghurt entwickelt, der – mit einem Topping aus selbstgemachtem Apfelkompott, gehackten Walnüssen und Honig –  begeisterte Abnehmer fand. Die vielen Besucher lobten nicht nur unser besonderen Gerichte, sondern waren voll des Lobes für unser tolles Projekt, das viele Kinder, Eltern, Großeltern und Lehrer herausragend finden.

Mit dem Verkauf der Köstlichkeiten konnten wir unsere Vereinskasse wieder etwas auffüllen. Und ein bisher „stilles“ Vereinsmitglied war vom Slow Mobil in Aktion so angetan, dass es spontan eine vorweihnachtliche Spende von 500.- € machte. Super, danke! Nachahmer gesucht!

Kochen im Slow Mobil

Kochen im Slow Mobil

Einfahrt in die Messehalle

Einfahrt in die Messehalle

 

Versuch das Slow Mobil mit dem Gabelstapler auf seinen Stellplatz zu heben

Versuch das Slow Mobil mit dem Gabelstapler auf seinen Stellplatz zu heben

 

 

Tags:

Abonnieren & Folgen

Mit einem Klick auf eines der Symbole können Sie uns auch auf allen anderen Kanälen folgen.

Noch keine Kommentare

Antworten