Erstes Slow Mobil-Probekochen mit Kindern und Sören Anders

YouTube Preview Image

Am 08.12. haben wir unser erstes Slow Mobil Probekochen mit neun Kindern der Schiller-Schule in Ettlingen durchgeführt. Das Probekochen fand im Küchenstudio PRINZIP in Karlsruhe statt und unser Mitglied Sören Anders hat das erste Kochen als Aufgabe übernommen.

Sören Anders und die Kinder vom Slow Mobil Probekochen

Sören Anders und die Kinder vom Slow Mobil Probekochen

Die Kinder haben mit ihren Kochmützen und Schürzen fleißig geschnippelt, gekostet, gekocht, gegessen und genossen, so dass dieser tag ein erfolgreicher nächster Schritt auf dem Weg zur konkreten Umsetzung unseres Projekts war. Der Hofladen Kraut und rüben in Durlach hat uns das Obst und Gemüse gestiftet und die restlichen Zutaten haben wir von Alnatura bekommen. Sören hat den Kindern Warenkunde, Produkte, Vorbereitung, Tischdecken, Kochen und vieles mehr näher gebracht, so dass wir auch selbst gesehen haben, wie ein solcher Tag abläuft, was wir alles beachten müssen und was besonders wichtig ist.

Im Video kann man einen schönen Überblick bekommen, was so alles abgelaufen ist und am Ende haben alle Kinder ihren Koch-Stern bekommen.

 

Tags:

Abonnieren & Folgen

Mit einem Klick auf eines der Symbole können Sie uns auch auf allen anderen Kanälen folgen.

Eine Antwort auf “Erstes Slow Mobil-Probekochen mit Kindern und Sören Anders”

  1. C. Hübner 09.12.2012 23:33 #

    Hinreißend. Wenn alle soviel Spaß hatten, wie ich beim Zugucken, dann war es ein toller Tag.
    Prima Idee, das mit dem Probekochen… Dann vergeht die Zeit schneller, bis das Slow Mobil fertig ist.

Antworten