Karotten-Ingwer-Suppe vom Sternekoch

Beitrag von Ingried Ukas-Post

Für die Slow Food-Messe in Stuttgart im April hatte unser Mitglied Sören Anders, Sternekoch vom Turmberg in Karlsruhe, etwa 60 Liter feinste Möhren-Ingwer-Suppe gekocht (bei dieser Menge sicher nicht ganz allein) und gespendet. In den Zeiten außerhalb der Kochkurse, die die Kinder während der Messe bei uns machen konnten, haben wir sie – einfach und zweckmäßig in Tassen angeboten – schlendernden Passanten und ernsthaft am Slow Mobil Interessierten angeboten. Sie fand regen Zuspruch und wurde hoch gelobt. Selbst der eine oder andere Ingwer-Skeptiker war überrascht, wie lecker sie war. Die Meisten haben sich mit einer kleinen Spende, mit der sie unsere hungrigen Spendenschnecken gefüttert habe, revanchiert, so dass auf diesem Weg unsere Vereinskasse um 471,29 € aufgefüllt wurde. Danke, Sören!!!

Sören in Aktion

Sören in Aktion

Tags:

Abonnieren & Folgen

Mit einem Klick auf eines der Symbole können Sie uns auch auf allen anderen Kanälen folgen.

Noch keine Kommentare

Antworten