Kategorien
Slow Mobil

Kochrad Karlsruhe

Wir freuen uns, ein neues Projekt starten zu können! Neben dem Slow Mobil fügen wir unserer (Bildungs-) Flotte einen weiteren Baustein hinzu: Das Kochrad Karlsruhe.

Das Kochrad Karlsruhe wird ein zur mobilen Küche umgebautes Lastenrad mit Bildungszelt. Damit machen wir nachhaltige und klimafreundliche Ernährung praktisch erlebbar und begeben uns auf Suche nach dem Zusammenhang zwischen der eigenen Ernährung und den daraus resultierenden Folgen für das Klima.

Gemeinsam mit interessierten Bürger*innen werden wir aus saisonalen Lebensmitteln einfache Gerichte zaubern und dabei regionale Erzeuger*innen und ihre Produkte kennen lernen. In einem Bildungszelt werden regionale Gemüse der Saison präsentiert und können die Hintergründe von klimafreundlicher Ernährung spielerisch entdeckt werden.

Ab März 2020 werden wir mit unserem Kochrad jeden Mittwoch auf dem Karlsruher Abendmarkt sein (16-20 Uhr auf dem Marktplatz).

Wenn ihr mehr wissen wollt oder ein Teil des Kochrad Karlsruhe Teams sein wollt, dann schreibt uns eine Mail oder schaut auf unserem Blog. Hier findet ihr in Kürze immer aktuelle News sowie Hintergrundinfos: www.Kochrad-Karlsruhe.de

Das Kochrad Karlsruhe ist ein Projekt des Vereins Junior Slow Karlsruhe e.V. und wird gefördert mit Mitteln des Bundesumweltministeriums im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.