Kategorien
Slow Mobil

Ich habe eine Meinung – hört mir zu! – Kinderrechtedemo

Am 20. November 2019, dem Internationalen Tag der Kinderrechte, nahmen wir an der Demonstration des „Aktionsbündnisses Kinderrechte Karlsruhe“ teil, dem wir angehören. An diesem Tag jährte sich zum 30. Mal die Verabschiedung der Kinderrechtekonvention durch die Vereinten Nationen. Unter dem Motto „Kinder haben Rechte“ sammelten sich rund 500 kleine und große Demonstranten auf dem Stephansplatz. Mit ihren Transparenten, auf denen sie z.B. forderten: „Ich habe eine Meinung – hört mir zu“, zogen sie singend und trommelnd durch die Kaiserstraße zum Platz der Grundrechte, wo die Abschlusskundgebung stattfand. Dort trugen Kinder vor, welche Wünsche sie an die Erwachsenen haben und was sie tun würden, wenn sie Bürgermeister wären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.