Kategorien
Kita Slow Mobil im Einsatz

Das Slow Mobil in Hohenwettersbach

Die Woche im idyllisch gelegenen Hohenwettersbach versprach etwas ganz Besonderes zu werden: Die Vorschüler der Kita „Wiesenwichtel“ und des ev. Kindergartens „Regenbogen“ kamen mit großer Vorfreude und ganz viel Spaß, um mit uns beispielsweise einen Brokkoli-Nudel-Auflauf oder eine Lauchquiche und vieles mehr zu backen und zu kochen.

Trotzdem unsere kleinen Sterne-Köche dieses Mal etwas jünger waren, als sonst beim Kochen mit Grundschülern, waren diese ganz konzentriert und mit viel Elan am Schnippeln, Raspeln, Rühren und Kochen.

Kleine Wartezeiten, beispielsweise während die Muffins im Ofen waren, wurden mit dem Malen von Obst- und Gemüsemandalas überbrückt, oder mit dem Ertasten von kleinen Stoffsäckchen, die z.B. befüllt wurden mit Linsen, Reis usw., was den Kindern sehr viel Spaß bereitete.

Das Feedback der Kinder, der Erzieherinnen und der Eltern war durchweg sehr positiv.

Kita Hohenwettersbach
Kita Hohenwettersbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert