Kategorien
Slow Mobil

Saisonstart 2020

Anfang März war es endlich soweit, das Slowmobil wurde aus dem Winterschlaf geweckt und auf dem Schulhof der Joß-Fritz-Schule in Untergrombach bereit gemacht für eine neue Kochsaison.

Die hochmotivierten und wissbegierigen Schülerinnen und Schüler genießen die Vormittage mit uns, lauschen gespannt den Ausführungen z.B. über Unterschiede zwischen Vollkornprodukten und Weißmehl, schnippeln und dünsten saisonales Gemüse für Soßen und Aufläufe  , schälen Kartoffeln für köstliche Suppen mit Croutons und kochen duftendes Apfelkompott – hierfür wird zunächst das Kernhaus herausgestochen – wie viel Freude alleine das schon bereitet sieht man auf dem Foto.

Das wiederholte Kochen an Eurer Schule wird uns wieder in sehr guter Erinnerung bleiben und ist für uns auf jeden Fall eine Bereicherung – vielen Dank!

              

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.